Mittwoch, 27. Januar 2010

Wohin?

Ich fühl mich wohl aber trotzdem hab ich Angst, ich bin voller Angst, also, vor der Zukunft. Die Wirtschaftslage scheint nicht besser zu werden. Es tut sich einfach nichts an dem Jobmarkt. Alles ruhig, alles still. Jede Menge Arbeitslosen. Die Leute suchen schon eine Stelle aber die Firmen suchen gar nichts. Die wollen niemanden. Die warten nur. Worauf? Schwer zu sagen. Früher oder später wird was schon passieren, hoffen die meisten. Es muss unbedingt was passieren. Was positives, natürlich. Aber wann? Eher früher als später, hoffe ich.

Gestern abend vor der Klotze haben wir uns wieder gestritten. Anscheinend tue ich viel zu viel Quatschen. „Es is unmöglich mit dir Fern zu gucken, weißta“. Na ja, wenn irgendwelche Realityshow über den Fernsehen flimmert sollte man absolut still bleiben. Keine Bewegung. Kein Wort. Kaum Atmen darf man tun. Diese blöde Kiste schildert Geschichten die gar nichts mit Realität zu tun haben, trotzdem heißt es immer wieder „Reality“ Show. Warum sollte man sein eigenes Leben führen wollen wenn auf Sender X ein viel schöneres, interessanteres Leben läuft?

Aber ich finde es ganz schwer de Mund zu halten. Wie kann man sich so viel Blödsinn ansehen und nichts dazu sagen? So viel Unsinn. Alles verlogen. Die Tussis gehen mir halt an den Keks, so affig, so oberflächlich. Diese Schminke, diese Haare, und dieses Prinzessinnengetue: soooooo nervend. Aber die Kerle sind auch nicht wirklich so viel besser. Ne große Klappe aber dahinter steckt sich gar nichts, ehrlich gesagt.